Die besten Spiele für Fans von Mermaid Melody

Im Laufe der Jahre hat es sowohl für den Gameboy, als auch für andere Systeme Spiele zu Mermaid Melody gegeben, außerdem viele weitere Spiele in denen es um Meerjungfrauen geht. Was auf diesem Gebiet noch fehlt sind wohl Spiele, bei denen man selber zur Meerjungfrau werden kann. Ein Traum von Jung und Alt, welcher in naher Zukunft bestimmt auch umsetzbar ist. Jedoch hat der Markt, wie schon erwähnt, auch heutzutage schon so einiges an Spielen zu bieten. Manche sind Rhythmus-Spiele, andere kann man im Browser und sogar auf dem Smartphone spielen. Welche Games genau vorhanden sind, erfahrt ihr hier:


'Voyage of the Little Mermaid - Disney's Hollywood Studios' - Josh Hallett via Flickr (CC BY-SA 2.0)


Die Konami Spiele für den Gameboy Advance

Am bekanntesten sind natürlich die Spiele, die Konami für den Gameboy Advance auf den Markt gebracht hat. Insgesamt gibt es drei Stück davon: Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch, Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch Party und Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch Pichitto Live Start. Die Spiele sind in einem sehr kurzen Zeitraum direkt hintereinander erschienen, nämlich zwischen Oktober 2003 und März 2004. Leider sind sie offiziell nur in Japan erschienen, weswegen es eine Weile gedauert hat, bis Fans in Europa und den USA damit in Berührung kamen. Bei allen drei Titeln handelt es sich um musikalische Rhythmus-Spiele, bei denen man zu Liedern der Serie die Knöpfe im richtigen Takt drücken muss, um zu gewinnen. Je nach Song kann man einem der Charaktere beim Singen zuschauen, dazwischen gibt es kurze Animationen zu sehen, die direkt aus dem Anime genommen wurden. Jedes Spiel hat eine etwas unterschiedliche Aufmachung. Pichitto Live Start hat dabei die meisten Songs mit an Bord, nämlich vierzehn Stück.


Quelle: Pixabay


Spiele im Internet und am Smartphone

Für diejenigen, die einfach allgemein Meerjungfrauen-Spiele spielen wollen, gibt es aber auch noch weitere Möglichkeiten, die man hauptsächlich über das Internet (am Computer oder Smartphone) spielen kann. Zum Beispiel gibt es mehrere Slot-Maschinen Spiele, die auf dem Meerjungfrauen-Thema aufbauen. Bei einer Slot-Maschine muss man mehrere Walzen so zum Stoppen bringen, dass drei (oder mehr) gleiche Symbole nebeneinander stehen bleiben. Weil Slot Maschinen auch im Internet so beliebt sind, gibt es vertrauenswürdige Webseiten, welche die besten Anbieter für diese vergleichen. Bei der Magic Mermaid Slots Machine taucht bei gutem Spiel eine Meerjungfrau auf, um den Spieler anzufeuern. Es gibt auch die Enchanted Mermaid, die so ähnlich funktioniert. Bekannt ist auch die Mermaids Pearl, in welchem Spiel man, wie der Name schon andeutet, einer Meerjungfrau hilft, Perlen zu sammeln.

Außerdem gibt es noch eine Reihe von Spielen für Konsolen, bei denen es um Meerjungfrauen geht. The Little Mermaid für den Gameboy ist ein sehr empfehlenswertes Spiel mit Arielle der Meerjungfrau in der Hauptrolle. Im Spiel gilt es, Gegner mit Luftblasen abzuschießen und im Sand nach Schätzen zu graben. Leider hat es ein solches Spiel zu Mermaid Melody nie gegeben. Fans müssen sich also mit der Anime Serie begnügen oder eines der oben vorgestellten Musik-Spiele spielen.


Viel Auswahl

Spiele mit Meerjungfrauen-Thema gibt es wie Sand am Meer! Das liegt vor allem daran, dass immer wieder neue Serien, Filme und Bücher zu dem Thema veröffentlicht werden und Meerjungfrauen allgemein sehr beliebt sind. Ganz besonders die Gameboy Advance Spiele zu Mermaid Melody sind sehr zu empfehlen, aber auch Klassiker wie The Little Mermaid für den allerersten Gameboy können Fans Spaß machen.

Wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann nochmal ein neues und offizielles Spiel zur Serie raus? Darüber würden sich Fans bestimmt riesig freuen.